Ein Rettungswagen des DRK auf einer Landstrasse mit Blaulicht in Fahrt. Mit grafischem Effekt. (Foto: SWR, Jürgen Härpfer)

Schüler klagten über Atemwegsprobleme

Bühlertann: 61 Verletzte nach Reizgasaustritt in Schulgebäude

Stand

Am Schulzentrum in Bühlertann ist am Donnerstagvormittag ein Gebäudeteil wegen Reizgas geräumt worden. 61 Schüler wurden verletzt, 17 kamen in ein Krankenhaus.

Die Polizei geht davon aus, dass in einem Schulzentrum in Bühlertann (Kreis Schwäbisch Hall) Reizgas versprüht wurde. 61 Schülerinnen und Schüler wurden verletzt und vom Rettungsdienst behandelt. Davon mussten 17 zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ob jemand absichtlich oder unabsichtlich gehandelt hat, wird noch ermittelt, so die Polizei.

Der Rettungsdienst war mit einem Großaufgebot von 36 Fahrzeugen, 88 Ärztinnen und Ärzten und Sanitäterinnen und Sanitätern sowie einem Rettungshubschrauber vor Ort. Die Feuerwehr war mit 28 Feuerwehrleuten im Einsatz und konnte nach Messungen ein mögliches Gasleck ausschließen. Die Polizei untersucht den Vorfall weiter und bittet um Hinweise.

Mehr Blaulicht-Themen aus Heilbronn-Franken

Heilbronn

Erste Plädoyers vor Heilbronner Landgericht Mutmaßlicher Raserunfall in Wollhausstraße: Haftstrafe wegen Mordes gefordert

Vor dem Heilbronner Landgericht haben am Dienstag die ersten Plädoyers begonnen. Die Staatsanwaltschaft fordert eine Gefängsnisstrafe für den Angeklagten.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Kreis Heilbronn

Zahlreiche Bußgeldbescheide Massencrash im Oktober auf A81: Anzeigen wegen fahrlässiger Körperverletzung

82 Autos krachten Ende Oktober auf der A81 ineinander. In mehreren Fällen ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung. Dazu gibt es zahlreiche Bußgeldbescheide.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Lauda-Königshofen

61-Jährige wurde im Juli 2023 lebensgefährlich verletzt Schwer verletzte Obdachlose in Lauda: Polizei auf Zeugensuche mit Fotos

Mit Fotos sucht die Polizei nach zwei möglichen Zeugen einer Gewalttat aus dem Juli 2023. Eine obdachlose Frau wurde damals in Lauda-Königshofen lebensgefährlich verletzt.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR