Netzpython in Nenzing in Vorarlberg entdeckt (Foto: Pressestelle, Landespolizei Vorarlberg)

Ungewöhnlicher Fund

Vorarlberg: Im Müll ausgesetzte Schlange ist eine Boa

Stand

Eine zwölf Kilogramm schwere und 1,60 Meter lange Boa ist in Nenzing (Vorarlberg) in einer Müllumladestelle entdeckt worden. Zunächst ging die Polizei davon aus, es sei ein Python.

In Nenzing in Vorarlberg haben Mitarbeiter einer Müllumladestelle am Mittwoch eine Boa Constrictor entdeckt. Laut Polizei schoben die Arbeiter mit einem Radlader Müll zusammen, wobei sich eine Styroporbox öffnete, in der Bettzeug lag. Als sich der Bettbezug bewegte, schauten die Arbeiter rein und entdeckten die 1,60 Meter lange Schlange.

Schlange kommt in einen Tierpark

Eine Tierärztin bestimmte das Tier, das offenbar ausgesetzt worden war, zunächst als Netzpython. Weitere Untersuchungen am Donnerstag zeigten laut Polizei aber, dass es sich bei der Schlange um eine Boa handelt. Das Tier dürfte Anfang der Woche mitsamt der Styroporbox auf dem Müllumladeplatz ausgesetzt worden sein, hieß es von der Polizei. Es wurde in den Tierpark Ardetzenberg in Feldkirch gebracht.

Mitarbeiter der Müllumladestelle in Nenzing entdeckten in einem sich bewegenden Bettbezug eine 160 cm lange und 12 kg schwere Netzpython. Hinweise zur Ausforschung des Besitzers werden an die PI-Nenzing 0 59 133 8106 erbeten. https://t.co/yFTRBUIxSa 📸LPD-Vlbg https://t.co/wP3xwCJl4l

Mehr zu Tieren in der Region Bodensee-Oberschwaben

Ostrach

Frau verstößt gegen Tierhalteverbot Kreisveterinäramt beschlagnahmt Katzen in Ostrach

In Ostrach (Kreis Sigmaringen) soll eine Frau gegen ein Tierhalteverbot verstoßen haben. Bei einer Kontrolle am Mittwoch fanden die Behörden Katzen. Gegen die Frau wird ein Prozess vorbereitet.

SWR4 BW Aktuell am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Ermatingen

Maßnahme gegen Fischsterben Kältezonen für Fische im Rhein haben sich bewährt

Die von den Kantonen Schaffhausen und Thurgau im Rhein eingerichteten Kältepools sind von den Fischen gut angenommen worden. Ein großes Fischsterben wie im Hitzesommer 2018 blieb aus.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR