Silvestermenü mit Fleisch oder Fisch - fruchtig in drei Gängen

Stand
AUTOR/IN
Sabine Stöhr

An Silvester soll's unkompliziert sein, dabei trotzdem festlich mit Fleisch? Wir haben Varianten für ein Essen rausgesucht, das nebenbei noch einen Fruchtkick für mehr Frische hat.

Geschmortes Zitronenhuhn mit Schalotten (Foto: SWR)

Fleisch oder Fisch zur Silvesterfeier lässt sich gut mit Früchten kombinieren - für extra Frische. Dazu gefällt uns besonders das Zitronenhuhn oder die Forelle mit der Birne im Beilagenstampf. Beides lässt sich ohne zu viel Aufwand zubereiten.

Als Vorspeise dazu empfehlen wir eine feine Kartoffelsuppe (mit oder ohne Speck) oder einen etwas leichteren Feldsalat mit Ziegenkäse und Feigen.

Und als Nachtisch passt zum Silvesteressen kaum etwas besser als selbst gebackene "Raketen" oder Eier-Punsch! Beides hält sich im Kühlschrank und lässt sich gut vorbereiten.

Alle Rezepte für ein Silvestermenü mit Fleisch oder Fisch im Überblick finden Sie hier:

Vorspeise

Hauptgericht

Silvester-Nachtisch

Eierpunsch selber machen und verschenken

Eierpunsch selber machen mit oder ohne Eierlikör. Wir stellen leckere Eierpunsch-Rezepte vor. Der cremige Punsch ist ideal zum Aufwärmen im Winter oder als Dessert an Weihnachten.

SWR4 am Abend SWR4

Stand
AUTOR/IN
Sabine Stöhr