Kunst

Zwei Frauen und jede Menge Papierkram

Stand
AUTOR/IN
Uta Meyer

Papierkünstlerin Angela Glajcar und ihre Atelierleiterin Sasa Hanten-Schmidt sind ein erfolgreiches Duo.

Die rheinhessische Künstlerin Angela Glajcar ist international sehr erfolgreich, arbeitet weltweit mit Galerien zusammen und hat ein „scheckheftgepflegtes Atelier“, wie Sasa Hanten-Schmidt gerne sagt.

Sie weiß das, denn sie leitet seit 2011 Glajcars Atelier, kümmert sich um alles, was nicht Kunst ist und sorgt dafür, dass ihre Künstlerin frei aufspielen kann. Sie ist alles auf einmal: Anwältin, Kunstsachverständige, Buchautorin, Sammlerin und sogar Elfe (so nennt sie sich selbst). Angela Glajcar und Sasa Hanten-Schmidt – das sind zwei Expertinnen.

Mehr Kunst

Porträt

Kunst Zwischen Magie und Politik: Holzschnitt-Kunst von Keti Tskhadadze

Von Georgien kam Keti Tskahdadze nach Trier. Hier studiert sie an der Hochschule und hat ihre künstlerische Leidenschaft gefunden: Holzschnitte.

SWR Kultur SWR

Porträt Wochenbilder. Anna Ingerfurth macht aus Alltag gemalte Poesie

52 Bilder hat das Jahr für Anna Ingerfurth. Jede Woche stellt die Künstlerin ein Bild ins Netz. Was auf Instagram bekannt geworden ist, wird jetzt ein Buch.

SWR Kultur SWR

Frankfurt

Ausstellung Design des Alltags: Gestalterin Isabel Naegele sammelt Putzschwämme

Sammeln kann man bekanntlich alles. Im Frankfurter Museum für angewandte Kunst stellen gerade Designer ihre ganz private Sammelwut zur Schau. Mit dabei ist auch Isabel Naegele.

SWR2 Journal am Mittag SWR2

lesenswert mit Denis Scheck lesenswert mit Denis Scheck: Sasa Hanten-Schmidt und Adam Soboczynski

Adam Soboczynski über sein Buch "Traumland. Der Westen, der Osten und ich" und Kunstsammlerin und Autorin von "Spiel mit mir" Sasa Hanten-Schmidt zu Gast bei "lesenswert".

lesenswert SWR

Stand
AUTOR/IN
Uta Meyer