Hollywood-Star bei SWR1

Ralf Moeller über die Nibelungen-Festspiele

Stand
MODERATOR/IN
Michael Lueg
SWR1-Moderator Michael Lueg (Foto: SWR, SWR1 -)

Schauspieler Ralf Moeller erzählt im Interview mit SWR1 Moderator Michael Lueg von seinen Dreharbeiten für die Nibelungen-Festspiele im Odenwald und seine Rolle als Drachenfigur Fafnir.

Er selbst hat "Die Nibelungen" schon vor längerer Zeit gelesen und vergleicht sie mit den Erfolgsserien "Lord of the Rings" und "Game of Thrones", die sich vermutlich das ein oder andere bei den Sagen der Nibelungen abgeschaut haben. In den Nibelungen komme alles vor – Verrat, Eifersucht und Liebe – daraus "könnte man locker zwei bis drei Kinofilme oder eine Serie produzieren", so Moeller.

Außerdem spricht er über seinen sportlichen Trainingsplan, dem er auch nach einem langen Flug nachgeht und erzählt, dass er mit Sylvester Stallone gerne Fahrrad fährt und mit Arnold Schwarzenegger immer wieder auch auf Deutsch zusammen spricht.

Zuletzt äußert er auch einen Wunsch für das SWR1 Fundbüro für einen Song, den er gerne hören würde: "My Way" von Frank Sinatra.

Hier können Sie sich das vollständige Interview im Video anschauen.

Mehr zu Ralf Moeller

Worms

Schauspieler Ralf Moeller | 9.7.2023 Der Deutsche in Hollywood — eine Karriere wie im Film

Mit 17 beginnt Ralf Moeller mit dem Bodybuilding, wird 1986 Mr. Universum und beginnt dann seine Schauspielkarriere. Wie sein Leben zwischen Hollywood und den Nibelungen-Festspielen abläuft, verrät er in SWR1 Leute.

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Worms

Tipps für einen entspannten Festspielabend Nibelungenfestspiele in Worms - das sollten Sie wissen

Am Freitag haben die diesjährigen Nibelungen-Festspiele in Worms begonnen. Wer noch Karten braucht oder wissen möchte, wo man parken kann: Hier gibt es die wichtigsten Infos.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Worms

Premiere für "Brynhild" Spektakel in Lila: Wormser Nibelungenfestspiele feierlich eröffnet

Vor dem Wormser Dom haben die diesjährigen Nibelungenfestspiele Premiere gefeiert. Das Stück "Brynhild" will alte Rollenbilder ins Wanken bringen.

Nachrichten, Wetter SWR2

Mehr Interviews

Dr. Armin Schneider zum Kita-Fachkräftemangel "Wir müssen uns als Gesellschaft überlegen, was wir wirklich wollen!"

Für eine gute Kita-Betreuung sollte sich eine Fachkraft um nicht mehr als drei Kinder kümmern. Das schaffen in Rheinland-Pfalz die wenigsten Landkreise.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Bayer 04 Leverkusen ist Meister Reiner Calmund: Es war eine südamerikanische Stimmung

Bayer 04 Leverkusen ist deutscher Fußball-Meister. Wir haben mit Ex-Leverkusen-Manager Reiner Calmund gesprochen.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Janina Langner vom Projekt Feldhamsterland Warum wir Feldhamster retten sollten

Früher war er ein Schädling. Heute ist er eines der am stärksten gefährdeten Säugetiere: der Feldhamster. Deshalb versuchen Initiativen, ihn vor dem Aussterben zu schützen.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz