Michael Lueg (Foto: SWR)

SWR1 Team

Michael Lueg

Stand

macht bei SWR1...

Praktisch jeden Morgen die Moderation von "Guten Morgen Rheinland-Pfalz" und bei vielen Veranstaltungen auf der SWR1-Bühne.

lebt seit...

4.12.1961

wollte zu SWR1, weil...

weil man da "Luftgitarre" im Studio spielen kann...!

kommt aus...

Bad Dürkheim (Vorderpfalz), lebt in Gau-Odernheim (Rheinhessen)

durchschnittliche Körpertemperatur...

...auf jeden Fall "Ü-30", meistens "Night – Fever“

besondere Macke...

sitzt gerne (mit seiner Familie) am Wasser und angelt…auch wenn nicht immer ein Fisch anbeißt!

isst/trinkt gerne...

Pfälzer Hausmacher in der Straußwirtschaft. Dazu rheinhessischen Wein und zum "absacken" einen schottischen Single-Malt-Whisky.

Teenie-Schwarm?

Michael Lueg und Freddie Mercury (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / ZUMAPRESS.com | Dick Darrell)
Für SWR1 Moderator Michael Lueg gab es nicht den einen Star, den er vergötterte, aber er musste "bei zahlreichen Schulkameradinnen David Cassidy ertragen..." Lueg stand in seiner Jugend auf Hard Rock und hörte Deep Purple, die Scorpions und ACDC. Statt irgendwelcher Starschnitte hatt er lediglich "1978 ein Poster aus dem Queen-Album Jazz, zum Song "Bicycle Race" mit unbekleideten Frauen auf Fahrrädern darauf. Queen-Fan halt. ;-)"

mag...

schöne Autos und die meisten Menschen.

mag nicht...

schleichende Dauerlinksfahrer

Weitere Informationen...

... Bilder und Videos zu unserem SWR1-Moderator, finden Sie auf seiner Homepage unter www.michael-lueg.de.

Michael Lueg

E-Mail:
Michael.Lueg@swr.de

SWR1 Beiträge mit Michael Lueg

Sommerhit begeistert seit 25 Jahren Mit "Mambo No. 5" reist Lou Bega um die Welt

Am 19. April 1999 ist Lou Bega mit seinem Sommerhit "Mambo No. 5" die Nummer 1 in Europa. Zusammen mit Michael Lueg erinnert er sich gerne an diese Zeit vor 25 Jahren zurück.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Kreis Bernkastel-Wittlich

Zahme Tiere zum Abschuss in den Wald gebracht Landesjagdverband: "Jagd muss fair bleiben"

Im Kreis Bernkastel-Wittlich wurden offenbar zahme Wildtiere in den dortigen Wald zum Abschuss gebracht. Gundolf Bartmann vom Landesjagdverband hat unsere Fragen beantwortet.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Bayer 04 Leverkusen ist Meister Reiner Calmund: Es war eine südamerikanische Stimmung

Bayer 04 Leverkusen ist deutscher Fußball-Meister. Wir haben mit Ex-Leverkusen-Manager Reiner Calmund gesprochen.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Akku prüfen und Probefahren Tipps für den Gebrauchtkauf von E-Bikes

E-Bikes werden immer beliebter, sind aber immer noch sehr teuer. Eine Alternative ist es, E-Bikes gebraucht zu kaufen. Worauf Sie beim Kauf von gebrauchten E-Bikes achten sollten.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Lieblingsrezepte der SWR1 Moderatoren Pfälzer Brotzeit mit Michael

SWR1 Moderator Michael Lueg kann als waschechter Pfälzer auf Leberwurst und knackige Gurken nicht verzichten. Hier verrät er, wie eine Brotzeit besonders gut schmeckt.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR