Birgit Steinbusch (Foto: SWR)

SWR1 Team

Birgit Steinbusch

Stand

macht bei SWR1...

Morgen, Nachmittag und Leute

lebt seit...

Strangers in the Night

wollte zu SWR1, weil...

auf dem Weg zu den Studios ein Kicker steht

kommt aus...

dem Rheinland

durchschnittliche Körpertemperatur...

wie mein IQ - immer über Raumtemperatur

Füße ...

tanzen am liebsten Salsa

wollte schon immer werden...

Süßigkeitenautomatenauffüllerin

besondere Macke...

Bin ständig auf der Suche nach meinem Auto, weil ich immer vergesse, wo ich wieder geparkt habe

isst/trinkt gerne ...

mittlerweile Brezeln / immer noch Kölsch

mag/mag nicht...

am Kicker im Sturm spielen / am Kicker im Tor stehen

sonstige Bemerkungen:

Et kütt wie et kütt!

Birgit Steinbusch

E-Mail:
Birgit.Steinbusch@swr.de

SWR1 Beiträge mit Birgit Steinbusch

Die Kultserie geht weiter Katharina Wackernagel über die neue Staffel "Mord mit Aussicht"

Die Kultserie "Mord mit Aussicht" geht weiter. In der fünften Staffel erwarten uns neue Mordfälle aus dem fiktiven Eifeldorf Hengasch. Mit dabei ist Katharina Wackernagel.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Dire Straits-Gitarrist überrascht Fans Neue Musik von Mark Knopfler

Ganz spontan erschien im Januar neue Musik von Mark Knopfler. Nach der unerwarteten Single "Ahead Of The Game" folgt jetzt sein neues Album "One Deep River".

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Intensivpfleger Ricardo Lange "Man kann nur andere pflegen, wenn man sich dabei nicht selbst vergisst."

Immer mehr Pflegebedürftige, immer weniger Pflegende. Über diese Situation, die Arbeitsbedingungen und Bezahlung in der Pflege haben wir mit Ricardo Lange gesprochen.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Zum 75. Geburtstag Kurt Beck: "Man gönnt sich nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln"

Wir haben den ehemalige Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz, Kurt Beck, gefragt, was er von der Politik der Ampel hält und wie er mit der AfD umgehen würde.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Gutes tun So findet man das passende Ehrenamt

Flüchtlinge, Kinder, Obdachlose? Wo ehrenamtliches Engagement in Rheinland-Pfalz gebraucht wird, weiß Birger Hartnuß, Chef der Leitstelle Ehrenamt in der Mainzer Staatskanzlei.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Ludwigshafen

Milberg erhält Preis für Schauspielkunst "Frei reden ist so ein bisschen wie der perfekte Mord"

Schauspieler Axel Milberg erhält beim Festival des deutschen Films in Ludwigshafen den "Preis für Schauspielkunst". Vorab hat er mit SWR1 über diese für ihn besondere Ehre gesprochen.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR