SWR1 Team

Max Oehl

STAND
REDAKTEUR/IN
SWR1 Moderator Max Oehl (Foto: SWR)
Max Oehl

Lieblingsband/-titel

Da gibt es nur eine ehrliche Antwort: Coldplay. 13 Mal live gesehen, 2022 kommen zwei weitere Konzerte dazu. Absolut die beste Liveband jemals, unglaublich sympathische und über talentierte Musiker - Highlight war 2016 Drummer Will und Bassist Guy zu treffen. Lieblingssong dementsprechend ist "Yellow" - immer noch.

Blick auf Baden-Württemberg

Meine Heimat, meine Herkunft. Ich war schon in vielen Ecken, habe in den USA, Hamburg und Berlin gelebt - am Ende hat es mich doch aber wieder hierher gezogen und hier habe ich meine Familie gegründet.

Wenn er nicht Moderator geworden wäre...

..dann täten mir meine Kolleg:innen, wo auch immer ich arbeiten würde, sehr leid. Haha, ich quatsche einfach zu gerne und das am liebsten über alles!

Lieblingssprichwort/-fluch

Klingt kitschig, ist aber tatsächlich ein gutes Motto, wie ich finde: "life is not to fear, life is to enjoy" - aus einem Song der US Band "Third Eye Blind".

SWR1 Hörerservice

E-Mail:
bw@swr1.de

Moderiert oft ... SWR1 Die Nacht

Schlaflos im Bett? Konzentriert bei der Arbeit? Allein im Auto unterwegs? Wir sind bei Ihnen. Mit bester Unterhaltung. Da wird’s ganz schnell wieder Tag.  mehr...

Das Gesicht zur Stimme Die SWR1 Moderator*innen

Wie sehen die Menschen hinter den Moderatoren-Stimmen aus?  mehr...

STAND
REDAKTEUR/IN