STAND
SWR1 Moderator Jochen Stöckle (Foto: SWR, SWR1)
SWR1

Lieblingsband/-titel

"Meine Top drei? Waren doch drei, oder?" Da hat Jochen folgende Titel die er nennen möchte: "Autobahn" von Kraftwerk, weil dieser Song die Musik revolutioniert hat, "Girlfriend in a Coma" von den Smiths, weil die Smiths ungefähr jede Band, die danach kam, beeinflusst haben und zu guter Letzt "Personal Jesus" von Johnny Cash. Wieso? "Naja: Depeche Mode UND Cash! Geiler geht's ja wohl nicht."

Blick auf Baden-Württemberg

Das macht das Bundesland für ihn aus: schwierige Frage für Jochen. Zu sagen, dass nur sein Bundesland besonders wäre, würde die anderen ungerechtfertigterweise abwerten. Fakt ist allerdings: Baden-Württemberg ist seine Heimat. "Hier bin ich geboren und hier bin ich geblieben. Und das hat schon seine Gründe."

Wenn er nicht Moderator geworden wäre...

... dann Gehirnchirurg, Atomphysiker UND Rockstar.

SWR1 Hotline

E-Mail:
bw@swr1.de

Moderiert die Sendung SWR1 Der Nachmittag

Montag bis Freitag von 13 bis 16 Uhr und am Sonntag von 13 bis 17 Uhr  mehr...

Das Gesicht zur Stimme Die SWR1 Moderator*innen

Wie sehen die Menschen hinter den Moderatoren-Stimmen aus?  mehr...

Making of Das SWR1 Fotoshooting

Vom Schminken bis zum ersten Kontrollblick auf das Kameradisplay: ein langer aber gut gelaunter Weg.  mehr...

STAND
AUTOR/IN