SWR1 Team

Birgit Wächter

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1
Birgit Wächter (Foto: SWR, SWR1 -)
Birgit Wächter

Im SWR1 Studio drehe ich richtig auf bei...

Depeche Mode!!! Das ist schon seit Studienzeiten so bei mir. Mittlerweile auch bei Coldplay – die fetzen fast genauso!

Meine beste Konzerterinnerung...

Lionel Richie und Simply Red – das ist bei beiden Party und Gänsehaut in einem!

An Baden-Württemberg liebe ich...

Besonders die Seen – ich liebe Wasser – und die Wälder. Wunderschöne Natur hat's hier.

Wenn ich nur noch einen Film schauen könnte...

Cinema Paradiso – da stecken gleich zwei meiner Leidenschaften drin: Italien und Seelenwärme.

Wenn ich nicht Moderatorin geworden wäre...

Dann sicher Lehrerin – da müssen mir auch alle zuhören!

Ich stehe auf den Musik Klub 80s...

Weil das einfach meine Sturm- und Drang-Zeit war. 😊

Ich in den 80ern:

SWR1 Moderatorin Birgit Wächter in den 80ern (Foto: privat)
Das war nicht das Originalfoto aus meinem Führerschein, sondern musste neu gemacht werden. Denn mein Original-Führerschein, sowie gesamte Handtasche mit Geld und allem drin, war mir in der Disco geklaut worden. So gings halt ab im Rheinland damals! So musste alles neu beantragt werden und ein neues Foto her... war aber ehrlich gesagt gar nicht unglücklich über das neue Foto. 🙂 Kommentare zu diesem Foto waren auch schon: "Na, Laura Branigan Fan, oder wie?"
Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1