Kevin Goden (Foto: IMAGO, Funke Foto Services)

Fußball | 3. Liga

SV Waldhof Mannheim verpflichtet neuen Stürmer

Stand
AUTOR/IN
Johann Schicklinski

Neuverpflichtung für den SV Waldhof Mannheim: Der abstiegsgefährdete Drittligist hat Kevin Goden vom 1. FC Düren unter Vertrag genommen.

Der 24-Jährige ist als Soforthilfe im Angriff eingeplant. Bis zur Winterpause lief Goden für Düren in der stark besetzten Regionalliga West auf. Der 1,83 Meter große Stürmer glänzte dort mit zwölf Toren und sechs Vorlagen in 16 Spielen. Damit führt er gemeinsam mit Justin Diehl vom 1. FC Köln die Torschützenliste an. Goden war somit im Schnitt an über einem Treffer pro Spiel beteiligt.

Waldhofs Geschäftsführer Tim Schork freut sich über Neuzugang

"Kevin ist ein Spieler, der in dieser Saison seine Qualitäten beeindruckend unter Beweis gestellt hat und die meisten Tore in der Regionalliga West schießen konnte" sagte Waldhofs Geschäftsführer Tim Schork über die Neuverpflichtung: "Er bringt eine hohe Geschwindigkeit mit in unser Spiel, welche unser Offensivspiel beleben wird."

"Waldhof Mannheim und Tim Schork haben sich in den vergangenen Wochen wirklich sehr um mich bemüht, sodass mir die Entscheidung zum Wechsel nach Mannheim nicht schwer gefallen ist. Ich habe sehr viele Dinge über den Verein, die Mannschaft und die Stadt gehört und freue mich nun sehr, ein Teil des SV Waldhof Mannheim zu sein", sagte Goden zu seinem Wechsel.

Kevin Goden spielte schon in der Bundesliga

Seine Jugend verbrachte Goden im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Köln, danach wechselte er zum 1. FC Nürnberg. Beim FCN stand Goden in fünf Bundesligaspielen auf dem Feld. Nach einer Leihe zu Eintracht Braunschweig sammelte der Stürmer bei 1860 München Drittligaerfahrung, eher er sich Im Januar 2023 Düren anschloss.

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga FCK-Coach Grammozis zum nahenden Boyd-Abgang: "Wechsel, der polarisiert!"

Der 1. FC Kaiserslautern bereitet sich im türkischen Belek auf die Rückrunde der 2. Liga vor. Trainer Dimitrios Grammozis zieht ein Zwischenfazit und spricht über den nahenden Abgang von Terrence Boyd.

Stadion SWR1 Baden-Württemberg

Wie geht es mit Terrence Boyd weiter?

Damit hat sich der SV Waldhof im Angriff verstärkt. Ob der klamme Klub für den Sturm auch noch Terrence Boyd vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet, ist somit weiterhin offen. Zuletzt berichteten verschiedene Medien, dass sich der SVW und der FCK in der Ablösefrage für den 32-Jährigen bisher nicht einigen konnten.

Boyd hat bei den Roten Teufeln keine Zukunft mehr und verließ jüngst das Trainingslager im türkischen Belek, um mit interessierten Klubs verhandeln zu können.

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga Abschied naht: Terrence Boyd verlässt Trainingslager des FCK

Terrence Boyd ist aus dem Wintertrainingslager des 1. FC Kaiserslautern abgereist, um Gespräche mit anderen Vereinen aufzunehmen. Das bestätigte der Verein am Freitagmorgen.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Stand
AUTOR/IN
Johann Schicklinski

Mehr Fußball

Leverkusen

Fußball | Bundesliga Doch alles korrekt? Regel-Experte Wagner ordnet VfB-Aufreger in Leverkusen ein

Foul? Handspiel? VAR-Entscheidung? Der VfB Stuttgart ärgert sich bei Bayer Leverkusen über Schiedsrichter Felix Zwayer. DFB-Experte Lutz Wagner ordnet die Szenen bei SWR Sport ein.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Leverkusen

Fußball | Bundesliga "Dann würde ich gesperrt werden": VfB hadert in Leverkusen mit Schiri Zwayer

Der VfB Stuttgart hat Bayer Leverkusen am Rande eine Niederlage. Dann gibt es doch noch ein spätes Tor – und schließlich jede Menge Ärger über den Schiedsrichter.

Disco SWR1 Baden-Württemberg

Freiburg

Fußball | Bundesliga Lucas Höler: Deshalb ist Freiburgs Dauerbrenner so wichtig

Der SC Freiburg peilt trotz Niederlage gegen Wolfsburg das Europacup-Triple an. Ein ganz wichtiger Spieler für Trainer Christian Streich ist dabei Stürmer Lucas Höler.

SWR Sport SWR