STAND

Schon immer war es Margot aus Wurmlingen wichtig, auf ihr Erscheinungsbild zu achten. Auch heute ist der rote Lippenstift ihr Markenzeichen.

„Sollte ich 80 werden, habe ich immer noch die Lippen rot."

Margot, 75, Rentnerin

Mit 19 Jahren stand Margot sogar als Model vor der Kamera. Ihre Mutter beäugte das oft skeptisch: „Muss das eigentlich sein? Dein Make-up, dein Schminken – du würdest mir natürlich besser gefallen."

Dann hat sich Margot durchgesetzt. Ich hab gesagt:

„Nein, ich mach das für mich.“


Bis jetzt hat sie sich ihr Markenzeichen behalten, die roten Lippen trägt sie sogar zu Hause. „Das bin ich einfach. Auch wenn ich nicht außer Haus gehe, mach ich das, ich fühle mich einfach gut damit."

Alle Rezepte von Oma Margot

Corona-Neuerungen: Das ändert sich jetzt!

Am 15.04.2020 haben Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten besprochen, was die nächsten Schritte in der Corona-Krise sein werden. Wir haben die wichtigsten Punkte für euch zusammengefasst.  mehr...

Frühlingsgefühle im Schillerpark Landau

Im Schillerpark in Landau grünt und blüht es – die Sonne scheint und der Frühling hält Einzug. Und mit ihm auch die Frühlingsgefühle der Landauer.  mehr...

Fronleichnam-Blumenteppich

"Schau, jetzt freuen sich alle, wie schön er geworden ist!“, sagt Eva Hauser stolz. Der Blumenteppich ist fertig. Als die 28-Jährige letztes Mal dabei war, war sie noch ein Kind.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...

STAND
AUTOR/IN