Michael Bilharz

STAND

Michael Bilharz, geb. 1972, ist Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler und arbeitet seit 2008 im Umweltbundesamt im Bereich Förderung nachhaltiger Konsumstrukturen. Dort betreut er unter anderem den CO2-Rechner und das Verbraucherportal.

Davor war er am Institut für Wirtschaft und Ökologie der Universität St. Gallen und an der TU München tätig und für verschiedene Forschungsprojekte zu Nachhaltigkeitskommunikation und nachhaltigem Konsum verantwortlich.

Michael Bilharz (Foto: Privat / Sandrine Hinrichs)
Michael Bilharz Privat / Sandrine Hinrichs

Michael Bilharz ist außerdem Autor und hat unter anderem des Buch „Key Points’ nachhaltigen Konsums“ geschrieben. Er lebt nach eigenen Angaben mit seiner Familie seit vielen Jahren klimaneutral und ist „Überzeugungstäter“, wenn es um nachhaltigen Konsum geht.

STAND
AUTOR/IN
SWR