Song des Monats

Der Januar-Song von Lars Reichow: "Mein Dackel"

Stand
AUTOR/IN
Lars Reichow
Logo SWR2 (Foto: SWR)

Audio herunterladen (6,6 MB | MP3)

In seinem aktuellen Song des Monats beweist Lars Reichow: Man muss selbst kein Hundebesitzer sein, um eine Hymne singen zu können auf den „besten Hund der Welt“. In „Mein Dackel“ bringt Reichow seine ganze Zuneigung auf die Klaviertasten und besingt einen „Wackelschnuckeldackel“, der nie ohne Grund zubeißt und Leckerlis zur Belohnung nicht verschmäht.

SWR2 Musikstunde Die musikalische Monatsrevue im Januar 2024 mit Lars Reichow

In seiner Januar-Revue erinnert sich Lars Reichow an das Exklusiv-Interview, das er mit dem „Kaiser“ geführt hat und macht der AfD einen Vorschlag zur Namensumbenennung.

SWR2 Musikstunde SWR2

Kabarett Kant und Kaiser: Beckenbauer lüftet sein Erfolgsgeheimnis

Nur einmal konnte Lars Reichow den jüngst verstorbenen „Kaiser“ für SWR2 zum Interview bitten. So freimütig wie nirgendwo sonst gab Beckenbauer hier Auskunft über seine Liebe zur Oper und seine philosophischen Lektüren.

SWR2 Musikstunde SWR2

Playlist Lars Reichow: Die musikalische Monatsrevue und der Song des Monats

Immer am letzten Samstag im Monat stellt sich der Spezialist des musikalischen Humors diesen und anderen Fragen. Besonderer Teil der Sendung: der exklusiv für SWR2 komponierte Song des Monats.