Zusammenstoß von ICE und Regionalbahn in Worms

Nach Zugunfall: kaputte Züge weg, Bahnverkehr bleibt gestört

Stand

Video herunterladen (30,2 MB | MP4)

Fachleute haben die beiden Züge, die im Wormser Hauptbahnhof kollidiert sind, von der Unfallstelle abtransportiert. Der Zugverkehr läuft aber immer noch nicht problemlos. Nach Angaben der Deutschen Bahn ist eine Weiche bei dem Zusammenstoß eines ICE und einer Regionalbahn stark beschädigt worden. Außerdem müssten die Gleise repariert werden.

SWR-Reporter vor Ort in Worms "Die Züge sind weg, die Bahn kann die Unfallstelle kontrollieren"

Die beiden kollidierten Züge am Wormser Hauptbahnhof sind am Mittwoch geborgen und abgeschleppt worden. SWR-Reporter Christian Bongers hat sich die Lage vor Ort angeschaut.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Worms

Züge weg, Weiche repariert Nach Bahn-Unfall in Worms - Zugverkehr läuft wieder

Die Züge sind in der Werkstatt, Weiche und Oberleitungen repariert: Nach der Kollision am Wormser Hauptbahnhof rollt der Bahnverkehr wieder.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR