Polizeisirene auf Polizeiauto - In Trier hat ein Mann versucht einen Bundespolizisten zu beißen (Foto: SWR)

Nach Beziehungsstreit

Mann wollte Bundespolizisten in Trier beißen

Stand

Bei einem Einsatz der Bundespolizei am Trierer Hauptbahnhof hat am Dienstag ein Mann versucht, einen Polizeibeamten zu beißen. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Wie die Bundespolizei mitteilte, wollte eine Streife zunächst einen 33-Jährigen kontrollieren. Zuvor habe ein Bahnreisender die Polizeibeamten darüber informiert, dass sich ein Mann und seine Lebensgefährtin in einem Zug nach Trier lauthals gestritten hätten.

Beamte bedroht und beleidigt

Bei der Kontrolle habe sich der Mann zunächst geweigert, sich auszuweisen. Er sei zunehmend aggressiv geworden und habe die Beamten bedroht und beleidigt. Während er gefesselt werden sollte, habe er dann mehrfach versucht, in die Hand eines Polizisten zu beißen.

Ein Atemalkohltest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Auch die Lebensgefährtin des Mannes habe die Bundespolizisten angebrüllt. Zu dem vermeintlichen Beziehungsstreit habe sie nichts gesagt.

Mehrere Strafverfahren eingeleitet

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte das Paar nach Hause gehen. Gegen den laut Polizei erheblich polizeibekannten Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Trier

Liebes-Aus mit Folgen Ex-Paar liefert sich Verfolgungsjagd in Trier

Ein Paar hatte sich eigentlich zu einem klärenden Trennungsgespräch in Trier-West getroffen. Geklärt wurde jedoch nichts: Die Situation eskalierte in einer Verfolgungsjagd.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Prüm

Bundespolizei zieht mehr Dealer aus dem Verkehr 240 Drogenfunde in einem Jahr an der A60 in der Eifel

Die Autobahn 60 bei Prüm ist eine beliebte Schmuggelroute für Drogen. Nach Ausbruch der Pandemie ging es an der belgischen Grenze ruhiger zu. Nun gab es wieder mehr Funde.

Koblenz

Komplizierte Gepäck-Suche 12.000 Euro vergessen - Mann verfolgt falschen Zug nach Koblenz

Ein Reisender hat seinen Rucksack mit insgesamt 12.000 Euro im Zug liegen lassen. Laut Bundespolizei wähnte er sein Gepäck auf dem Weg nach Koblenz, doch dort traf es nie ein.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Trier

Bundespolizei Trier ermittelt Unbekannter schießt auf Regionalbahn

Nach einem Schuss auf eine Regionalbahn sucht die Bundespolizei Zeugen. Den Angaben zufolge muss sich der mögliche Beschuss zwischen Sonntagabend und Montagmorgen ereignet haben.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR