Essen aus dem Müll

Wie Leon Lebensmittel aus Containern rettet

STAND
AUTOR/IN
Frederik Herrmann

Leon aus Trier möchte Lebensmittel retten und geht deshalb Containern. Er zeigt uns, was er alles im Müll gefunden hat.

Lebensmittelverschwendung, das findet Leon aus Trier respektlos. Wieso so viel weggeworfen wird, kann er nicht verstehen. Er sucht deshalb im Müll nach noch genießbaren Lebensmitteln. Das was er tut ist aber illegal. Das kann sich aber vielleicht bald ändern. Die Bundesregierung hat nämlich jetzt vorgeschlagen, auf eine Strafverfolgung beim Containern zu verzichten.

Trier

Essen aus der Mülltonne Wie Leon aus Trier Lebensmittel aus Containern rettet

Schon bald könnte Containern legal werden. Noch ist es aber verboten. Leon aus Trier macht es trotzdem. Er zeigt uns, was er so alles aus dem Müll von Supermärkten rettet.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
Frederik Herrmann