Am Dienstagabend wurde die Feuerwache 1 der Stadt Idar-Oberstein wegen eines Küchenbrandes alarmiert. (Foto: Hosser)

Circa 50.000 Euro Sachschaden

Küchenbrand in Idar-Oberstein: sechs Menschen gerettet

Stand

Am Dienstagabend gab es in Idar-Oberstein einen Küchenbrand. Laut Polizei stand ein Topf in Flammen. Wie es dazu kam, ist noch unklar.

Sechs Bewohner konnten laut Polizei durch die Feuerwehr gerettet werden. Drei von ihnen wurden demnach mit einer leichten Rauchgasintoxikation ins Klinikum verbracht, konnten dieses aber nach kurzer Untersuchung wieder verlassen.

Topf in Flammen

Ersten Ermittlungen zufolge war ein brennender Topf in der Küche Auslöser des Küchenbrandes. Wie es dazu kommen konnte, muss laut Polizei noch ermittelt werden. An dem Anwesen entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Wohnung nicht mehr bewohnbar

Die betroffene Wohnung ist laut Polizei zunächst nicht mehr bewohnbar. Neben der Feuerwehr, und der Polizei Idar-Oberstein waren zwei Rettungswagenbesatzungen und ein Notarzt im Einsatz.

Brände in Idar-Oberstein

Idar-Oberstein

Brandbeschleuniger benutzt Wohnhausbrand in Idar-Oberstein war Brandstiftung

Das Feuer in einem Wohnhaus in Idar-Oberstein am 9. August wurde vorsätzlich gelegt. Das haben die Brandermittlungen ergeben, teilte die Kriminalinspektion Idar-Oberstein mit.

Am Tag SWR4 Rheinland-Pfalz

Idar-Oberstein

Brandursache geklärt Kopierer hat Brand in Schulzentrum Idar-Oberstein ausgelöst

Experten hatten am Montag das vom Brand zerstörte Schulzentrum untersucht. Jetzt ist klar: ein Kopierer war schuld.

Idar-Oberstein

50 Feuerwehrleute im Einsatz Hausbrand in Idar-Oberstein: 500.000 Euro Schaden

Beim Brand eines Wohnhauses in Idar-Oberstein ist am Mittwochabend ein Schaden von einer halben Million Euro entstanden. Die Feuerwehr war mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Idar-Oberstein

Dachstuhl von Einfamilienhaus in Flammen Hoher Schaden bei Brand in Idar-Oberstein

Ein Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus in Idar-Oberstein hat einen Sachschaden von mindestens 400.000 Euro verursacht.

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Trier / Idar-Oberstein

Vier Menschen aus brennendem Haus befreit Wie Polizisten aus der Region Trier Menschenleben retten

Rund 30 Polizisten aus der Region Trier sind am Montag ausgezeichnet worden. Darunter Corinna Valerius und Luca Dieden, die Menschen aus einem brennenden Haus gerettet haben.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR