Nach dem das Auto bei Birkenfeld Feuer gefangen hatte, sprang ein Hund aus dem Wagen und wurde vom Gegenverkehr überfahren.  (Foto: Foto Hosser/ Christian Schulz)

Feuerwehreinsatz auf Bundesstraße

Autobrand bei Birkenfeld: Hund auf B41 überfahren

Stand

Auf einer Bundesstraße im Hunsrück hat Dienstagnacht ein Auto Feuer gefangen. Der Hund der Autofahrerin wurde danach überfahren.

Wie die Polizei sagte, kam es auf der Bundesstraße 41 von Birkenfeld in Richtung Autobahn zu dem Autobrand. Laut Feuerwehr stand der Motorraum in Flammen. Die Autofahrerin sei rechts an den Rand gefahren. Passanten hätten ihr geholfen und mit Feuerlöschern den Brand bekämpft. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Allerdings sprang ihr kleiner Hund aus dem Wagen, sagte der Wehrleiter dem SWR.

Idar-Oberstein

CO-Alarm in Wohnung Wegen Shisha-Kohle: Kinder in Idar-Oberstein im Krankenhaus

Glimmende Shisha-Kohle hat in Idar-Oberstein in der vergangenen Nacht einen Rettungsdiensteinsatz ausgelöst. Nach Angaben der Feuerwehr kamen die Retter, weil eine Person bewusstlos war.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Hohe Geschwindigkeiten auf Bundesstraße

Ein Autofahrer auf der Gegenfahrbahn habe den Hund überfahren. Vermutlich habe der Fahrer gar nicht gemerkt, dass er den Hund erfasste. Das Tier habe den Zusammenstoß nicht überlebt. Die Autofahrerin sei vor Ort vom Rettungsdienst betreut worden.

Zell an der Mosel

Hundebesitzerin überglücklich Von Schiff in die Mosel gefallen: Hündin nach zwölf Tagen gerettet

Zwölf Tage lang war eine Hündin nach einem Sprung in die Mosel vermisst. Gestern wurde sie bei Zell auf einer Insel entdeckt und gerettet. Der Besitzerin fiel ein Stein vom Herzen.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Speyer

Besitzer hat sich gemeldet Speyer: Mit Wolf verwechselter Husky ist wieder daheim

Ein vermeintlicher Wolf hat bei Speyer für Aufregung gesorgt. Es gab mehrere Anrufe bei der Polizei. Doch der Wolf war ein Husky. Jetzt ist er wieder zurück bei seinem Besitzer.

Eifel/Mosel/Hunsrück

Neues Angebot des SWR Studios Trier Nachrichten aus der Region Trier ab jetzt auch auf WhatsApp

Das SWR Studio Trier ist ab jetzt auch auf dem Messenger-Dienst WhatsApp aktiv. Dort finden Sie regionale Nachrichten von Mosel und Saar, aus der Eifel sowie Hunsrück und Hochwald.

Birkenfeld

Sportvereine im Kreis Birkenfeld sind frustriert Marode Sportstätten im Hunsrück

Marode Sportanlagen und geschlossene Turnhallen in den Ferien. Im Kreis Birkenfeld gehen Sportler deshalb auf die Barrikaden.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Mainz

Auf Fahrbahn gelaufen Vor Böllern erschreckt: Zwei Hunde werden bei Mainz überfahren

Bei Mainz sind am Donnerstag in Folge von vorzeitiger Silvesterböllerei zwei Hunde gestorben. Sie waren in Panik auf die Straße gerannt und wurden überrollt.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
AUTOR/IN
SWR