Kyll überflutet Ehrang

Eindrücke Hochwasser Trier-Ehrang

Stand

Die Stadt Trier geht davon aus, dass in einem Teil des Stadtteils Ehrang bis zu 2.000 Menschen in Sicherheit gebracht werden müssen. Darunter ein Krankenhaus und ein Altenheim.

Die Leute dort würden mit Booten und Radladern evakuiert und müssten teilweise über die Fenster gerettet werden. Nach Angaben eines Stadtsprechers muss manchen Menschen besonders gut zugeredet werden, weil sie sich weigerten, ihre Häuser zu verlassen. Dazu gebe es jedoch keine Alternative. Stellenweise stehe das Wasser meterhoch in den Straßen. Es gebe weder Strom noch eine funktionierende Wasserversorgung.

Schuld

Flut-Katastrophe in Rheinland-Pfalz Neun weitere Todesopfer nach Unwetter im Kreis Ahrweiler geborgen

Nach dem verheerenden Unwetter im Kreis Ahrweiler haben die Rettungskräfte am Donnerstag neun weitere Todesopfer geborgen. Damit verloren mindestens 28 Menschen ihr Leben.

Trier

Hochwasser-Lage im Kreis Trier Saarburg stabil Feuerwehr beginnt mit Aufräumarbeiten in Kordel

Noch in der Nacht haben die Einsatzkräfte der Feuerwehr in Kordel mit ersten Aufräumarbeiten begonnen. Bereits am Donnerstagabend konnte dort die Trinkwasserversorgung wieder hergestellt werden.

Stand
AUTOR/IN
SWR