THW-Rettungsteam nach Türkei-Einsatz zurück

Stand
AUTOR/IN
SWR

Sieben Tage nach den schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien gibt es inzwischen kaum noch Hoffnung, Verschüttete lebend zu finden. Das Technische Hilfswerk hat daher am Montag seinen Einsatz in der Türkei beendet. Am Flughafen Köln/Bonn landete am Abend ein Flugzeug mit fast 100 Einsatzkräften an Bord. Unter ihnen das 50-köpfige Team des Technischen Hilfswerks sowie ein 42-köpfiges Team der in NRW beheimateten Hilfsorganisationen I.S.A.R. Germany und BRH Bundesverband Rettungshunde. Wartende begrüßten sie mit lautem Jubel.

Türkei

Rettungsteam zurück in Deutschland THW-Mitarbeiterin: Rettung von 88-Jähriger war "unbeschreibliches Gefühl"

Sechs Tage war das Technische Hilfswerk im Erdbebengebiet in der Türkei im Einsatz. Die rheinland-pfälzische THW-Helferin Katharina Garrecht war bei der Rettung einer 88-jährigen Frau dabei.

SWR2 Aktuell SWR2

Stand
AUTOR/IN
SWR