Untersuchungsausschuss zur Flutkatastrophe

Frederik Merx zieht vorläufige Bilanz des U-Ausschusses

Stand

Video herunterladen (47,2 MB | MP4)

Der Untersuchungsausschuss zur Flutkatastrophe im Ahrtal neigt sich seinem Ende entgegen. Er glaube nicht, dass noch einmal politische Hochkaräter dort aussagen, erklärt der Landespolitische Korrespondent des SWR, Frederik Merx. Die nächste Ausschuss-Sitzung sei aber schon terminiert.

RLP

U-Ausschuss zur Flutkatastrophe Wegen Ahrflut: CDU und AfD fordern Dreyer zum Rücktritt auf

Nach der zweiten Befragung von Malu Dreyer im Untersuchungsausschuss zur Flutkatastrophe fordern CDU und AfD persönliche Konsequenzen der Ministerpräsidentin. Ihre Vernehmung brachte wenig Neues.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Aufarbeitung der Flutkatastrophe Bilanz des U-Ausschusses: 39 Sitzungen, 2 Rücktritte

Der Untersuchungsausschuss hatte Anfang Oktober 2021 seine Arbeit aufgenommen. In den rund eineinhalb Jahren hat er so einige Erkenntnisse ans Licht gebracht.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR