Aufarbeitung der Flutkatastrophe

Bilanz des U-Ausschusses: 39 Sitzungen, 2 Rücktritte

Stand

Video herunterladen (62,9 MB | MP4)

Der Untersuchungsausschuss hatte Anfang Oktober 2021 seine Arbeit aufgenommen, wenige Wochen nach der Flutkatastrophe. In den rund eineinhalb Jahren hat er so einige Erkenntnisse ans Licht gebracht, Versäumnisse aufgedeckt und Konsequenzen nach sich gezogen.

RLP

U-Ausschuss zur Flutkatastrophe Wegen Ahrflut: CDU und AfD fordern Dreyer zum Rücktritt auf

Nach der zweiten Befragung von Malu Dreyer im Untersuchungsausschuss zur Flutkatastrophe fordern CDU und AfD persönliche Konsequenzen der Ministerpräsidentin. Ihre Vernehmung brachte wenig Neues.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rheinland-Pfalz

U-Ausschus zur Flutkatastrophe Dreyer sagt aus, CDU und AfD fordern ihren Rücktritt

Es war das zweite Mal, dass Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) vor dem Untersuchungsausschuss zur Flutkatatrophe aussagen musste. Wesentlich Neues äußerte sie dabei nicht.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR