Jubiläum in Mainz

Bund Deutscher Karneval feiert 70. Geburtstag

Stand

Video herunterladen (59,1 MB | MP4)

Noch ist es nicht soweit - die Fastnacht hat noch nicht begonnen. Aber neben dem 11.11. und Rosenmontag ist auch der 24. Oktober für die Fastnacht ein wichtiges Datum. Eine der Vertretungen der Närrinnen und Narren feierte nämlich am Dienstag Geburtstag: Vor 70 Jahren wurde der Bund Deutscher Karneval in Mainz gegründet. Der Verband ist für Vereine und Garden ein wichtiger Ansprechpartner. Hier bekommen sie wichtige Hilfe in Sachen Gema-Gebühren, Saalmieten und Sicherheitsauflagen.

Mainz

Ärger um unangekündigten Ticketverkauf zum 11.11. MCV entschuldigt sich bei Mainzer Garden und Fastnachtsvereinen

Viele Garden und Fastnachtvereine hatten kritisiert, dass sie über den Ticketverkauf für den 11.11. nicht informiert wurden - und leer ausgegangen sind. Jetzt hat sich der Mainzer Carneval-Verein entschuldigt.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Mainz

Eintrittskarten nach zehn Stunden ausverkauft Fastnachtsparty am 11.11. in Mainz: Suche nach Tickets im Netz

Nachdem die Tickets für den 11.11. in Mainz alle ausverkauft sind, suchen viele Menschen jetzt nach Karten im Netz. Die Mainzer Fastnachts-Genossenschaft warnt vor unseriösen Angeboten.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR