Zum 65. Mal

Spendenaktion "Brot für die Welt" gestartet

Stand

Video herunterladen (52,1 MB | MP4)

Der erste Advent ist traditionell der Start der Aktion "Brot für die Welt". Zum 65. Mal sammelt die Hilfsorganisation der evangelischen Kirche Spenden und Kollekten, um hungerleidenden Menschen auf der ganzen Welt zu helfen. Der landeskirchliche Auftakt für das gesamte Rheinland fand diesmal im Kirchenkreis Altenkirchen statt.

Landau

Coca-Cola war es also nicht... Wie ein Pfälzer Auswanderer den Weihnachtsmann erfand

Rauschebart, Pausbacken, ein gutmütiges Lachen: der amerikanische Santa Claus wurde 1863 vom Pfälzer Thomas Nast erfunden. Als Vorlage diente der nicht ganz so nette Belzenickel.

SWR4 RP am Montag SWR4 Rheinland-Pfalz

Wittlich

Wittlicher Bäckerei Wenn die Künstliche Intelligenz den Christstollen backt

Die Bäckerei Wildbadmühle in Wittlich geht neue Wege. Mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz spart das Unternehmen nicht nur Geld, sondern macht auch den Beruf attraktiver.

Stand
AUTOR/IN
SWR