Nach SPD-Austritt der Ludwigshafener OB

Bildungsministerium weist Vorwürfe Steinrucks zurück

Stand

Video herunterladen (24,4 MB | MP4)

Das rheinland-pfälzische Bildungsministerium hat die Kritik der aus der SPD ausgetretenen Ludwigshafener Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck zurückgewiesen, das Land habe die Schulen in der Stadt nur unzureichend unterstützt. Das SPD-geführte Ministerium teilte auf SWR-Anfrage mit, man habe die Schulen in Ludwigshafen unter anderem mit zusätzlichen Lehrerstellen und mehr Hausaufgabenhilfe unterstützt.

Ludwigshafen

Nach Austritt von Ludwigshafener OB SPD weist alle Vorwürfe von Steinruck zurück

Ihren Austritt aus der SPD hatte die Ludwigshafener OB Jutta Steinruck mit scharfer Kritik an der Partei verknüpft. Die rheinland-pfälzische SPD hat die Vorwürfe zurückgewiesen. 

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Ludwigshafen

Oberbürgermeisterin spricht über ihre Beweggründe Ludwigshafener OB Steinruck: "Austritt ist ein Weckruf an SPD in Bund und Land"

Mit ihrem Austritt aus der SPD hat die Ludwigshafener Oberbürgermeisterin Steinruck die Kommunalpolitik erschüttert. Jetzt spricht sie exklusiv mit dem SWR über ihre Beweggründe.

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR