Der Politrend für Rheinland-Pfalz

Der aktuelle Trend

Zur Sache Rheinland-Pfalz Politrend Rheinland-Pfälzer sehen Zuwanderung und Bildung als größte Probleme

Für die Menschen in Rheinland-Pfalz zählen die Zuwanderung und die Bildung zu den aktuell größten Problemen. Den Parteien trauen die Bürger dabei nur begrenzte Lösungskompetenz zu.

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR RP

Zur Sache Rheinland-Pfalz Politrend-Umfrage: Unmut über Flüchtlingspolitik und historisches Tief der SPD

70 Prozent der Rheinland-Pfälzer sind unzufrieden mit der Flüchtlingspolitik der Landesregierung. Das zeigt der aktuelle Politrend des SWR-Politikmagazins Zur Sache Rheinland-Pfalz.

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR Fernsehen RP

Zur Sache Rheinland-Pfalz Politrend Unzufriedenheit mit der Landesregierung wächst

So unzufrieden mit ihrer Landesregierung waren die Rheinland-Pfälzer seit knapp 20 Jahren nicht mehr. Laut SWR Politrend sind 57 Prozent der Befragten mit der Arbeit unzufrieden.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Zur Sache Rheinland-Pfalz Politrend Wenig Zuspruch für neue Klimaschutzmaßnahmen in RLP

Die Vorschläge für neue Klimaschutzmaßnahmen stoßen in Rheinland-Pfalz überwiegend auf Ablehnung. Das ergab der Politrend von Zur Sache Rheinland-Pfalz. Wäre am Sonntag Landtagswahl, läge die CDU weiter vorne.

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR Fernsehen RP

Rheinland-Pfalz

Zur Sache Rheinland-Pfalz Politrend Steigende Preise - Hier wollen die Rheinland-Pfälzer sparen

Die Menschen in Rheinland-Pfalz wollen aufgrund gestiegener Preise an vielen Stellen sparen. Das ergab der Politrend von Zur Sache Rheinland-Pfalz. Wäre am Sonntag Landtagswahl, läge die SPD hinter der CDU.

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR Fernsehen RP

Zur Sache Politrend

Logo von "Zur Sache Rheinland-Pfalz" (Foto: SWR)

Alle Beiträge aus "Zur Sache Rheinland-Pfalz" Das landespolitische Magazin im SWR

Wir erklären politische Entwicklungen auf verständliche Weise und haken bei den Verantwortlichen nach. Alle Beiträge aus den vergangenen Sendungen finden Sie hier.

Meinungsbilder