Kongress in Mainz

Neue Formen des Wohnens gesucht

Stand

Video herunterladen (9,6 MB | MP4)

Was kann man dagegen tun, dass Dörfer im Ortskern leerstehen? Welche Wohnformen können helfen? Darum ging es heute bei einem Kongress in Mainz, bei dem auch ein alternatives Wohnprojekt aus der Eifel vorgestellt wurde.

Rheinland-Pfalz

Erfolgreiches Projekt in der Eifel So könnte das Wohnen der Zukunft in Rheinland-Pfalz aussehen

Immer mehr Menschen suchen nach neuen Wohnformen - auch auf dem Land. Ein Beispiel aus Gillenfeld in der Eifel zeigt, wie das funktionieren kann.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Koblenz

Studierende wohnen kostenlos und helfen im Haushalt Wohnen für Hilfe in Koblenz: "Eine Win-win-Situation"

Der palestinänsische Student Moaath lebt seit etwa zwei Jahren bei Gerda. Für die Unterkunft hilft er ihr im Haushalt. Eine Win-Win-Situation, die aber nicht für jeden etwas ist.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR