Erstes Weinfest in der Pfalz

Mandelblütenfest läutet Frühling ein

Stand

Video herunterladen (68,1 MB | MP4)

Wenn die Mandelbäume rosa blühen, wird im pfälzischen Gimmeldingen groß gefeiert! Der Andrang aufs Mandelblütenfest war in den vergangenen Jahren so groß, dass es inzwischen an zwei Wochenenden stattfindet. Seit Freitagmittag haben die Ausschankstände geöffnet. Die Stadt Neustadt erwartet insgesamt bis zu 40.000 Besucherinnen und Besucher.

Frühling in RLP

Neustadt Gimmeldingen

Tausende Gäste am ersten Wochenende Feiern unter rosa Blüten - Mandelblütenfest läuft

In Gimmeldingen läuft das traditionelle Mandelblütenfest. Alleen mit rosafarben blühenden Mandelbäumen locken am ersten Weinfest-Wochenende rund 20.000 Besucher an.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Viel Sonne, aber auch Regen Frühlingswetter in RLP am Wochenende

Pünktlich zum Start des ersten Weinfestes in der Pfalz gibt es bei uns frühlingshaftes Wetter. Doch am Sonntag brauchen wir wohl wieder den Regenschirm.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
Autor/in
SWR