Streit um Stadthalle geht weiter

Annweiler will AfD-Veranstaltung unbedingt verhindern

Stand

Video herunterladen (61,9 MB | MP4)

Die AfD plant in der Stadthalle von Annweiler am Trifels einen sogenannten Bürgerdialog. Zwar will die Stadt der Partei die Halle nicht für die Veranstaltung überlassen. Diese wehrt sich aber juristisch dagegen. Nun wollen verschiedene Gruppen in der Südpfalz eine Kundgebung gegen Rechts abhalten.

Neustadt an der Weinstraße

Verwaltungsgericht Neustadt wird nächste Woche entscheiden Demo gegen AfD-Veranstaltung in Stadthalle Annweiler angemeldet

Zwei Wochen vor einer geplanten Veranstaltung der AfD-Bundestagsfraktion in der Stadthalle Annweiler (Kreis Südliche Weinstraße) ruft ein breites Bündnis nun zu einer Demo auf.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Annweiler

Stadtrat Annweiler wollte Zeichen setzen Stadthalle Annweiler: AfD wehrt sich gegen geplante Kündigung

Die AfD Bundestagsfraktion hat angekündigt, mit allen Mitteln gegen den geplanten Rauswurf aus der Stadthalle von Annweiler vorzugehen. Damit reagiert die Partei auf eine Entscheidung des Stadtrats.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Annweiler

Veranstaltung mit Tino Chrupalla Kann die Stadt Annweiler die AfD aus dem Hohenstaufensaal werfen?

Im März will AfD-Chef Tino Chrupalla nach Annweiler kommen. Die Stadt würde das am liebsten verhindern, und versucht gerade alles, um den ungebetenen Gast wieder auszuladen. Aber ist das überhaupt möglich?

Stand
AUTOR/IN
SWR