Ein Blaulicht leuchtet eines Polizeifahrzeugs (Foto: dpa Bildfunk, Monika Skolimowska)

Autofahrerin schwer verletzt

Schwerer Unfall führt wieder mal zu Chaos am Hechtsheimer Tunnel in Mainz

Stand
AUTOR/IN
Katja Jorwitz
SWR4 Moderatorin Katja Jorwitz (Foto: SWR, SWR -)

Ein schwerer Unfall in der Nähe des Hechtsheimer Tunnels in Mainz hat am Mittwochabend für Verkehrschaos gesorgt. Gut zwei Stunden lang ging auf der A60 nichts mehr.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 18:00 Uhr auf der A60 am Autobahnkreuz Mainz-Süd. Eine 58-jährige Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei war ein Lkw auf ihr Auto aufgefahren und hatte sie mit ihrem Wagen in das vor ihr fahrende Auto gedrückt. Dabei wurde die Frau in ihrem Auto eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten sie, anschließend wurde sie ins Krankenhaus gebracht.

Außerdem verteilten sich Trümmerteile der Unfall-Fahrzeuge auf drei der vier Fahrstreifen, sodass diese erst einmal nicht genutzt werden konnten.

Mainz

Schranken schließen auch bei Stau Darum ist der Mainzer Autobahntunnel so oft gesperrt

Der Tunnel an der A60 bei Mainz-Hechtsheim ist bei Feueralarm geschlossen, obwohl es oft gar nicht brennt. Darum schließen die Schranken trotzdem.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Langer Rückstau wegen Unfall auf A60

Wegen des Unfalls kam es zu einem langen Rückstau. Durch die vielen Abgase der Autos wurde dann die Brandmeldeanlage im Hechtsheimer Tunnel ausgelöst. Alle Schranken des Tunnels schlossen sich automatisch. Dabei wurde laut Polizei ein Auto beschädigt, das unter der Schranke stand.

Außerdem blieben laut Polizei noch einige Autos wegen technischer Probleme liegen. Erst nach gut zwei Stunden konnte der Verkehr auf der A60 wieder fließen.

Mehr zum Thema Hechtsheimer Tunnel

Mainz

Schranken schließen auch bei Stau Darum ist der Mainzer Autobahntunnel so oft gesperrt

Der Tunnel an der A60 bei Mainz-Hechtsheim ist bei Feueralarm geschlossen, obwohl es oft gar nicht brennt. Darum schließen die Schranken trotzdem.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz