Blaulicht (Foto: IMAGO, Sven Eckelkamp)

Polizei schlichtet Zwist

Streit um Parklücke in Mainz eskaliert

Stand

Im Mainzer Stadtteil Marienborn ist ein Streit um eine Parklücke eskaliert. Nach Angaben der Polizei wollten zwei Männer und zwei Frauen mit ihrem Wagen in dieselbe Parklücke fahren.

Nach Angaben der Polizei wollten zwei Männer mit ihrem Wagen rückwärts in die Parklücke fahren. Gleichzeitig waren dort zwei Frauen, die ihrerseits vorwärts einparken wollten.

Beim Rückwärtsfahren stieß das Auto der beiden Männer dann gegen den Wagen der Frauen. Daraufhin kam es zu einem heftigen Streit, bei dem einer der Männer einer Frau ihr Handy aus der Hand schlug, was dadurch beschädigt wurde. Eine Polizeistreife trennte die Streitenden schließlich, heißt es in einer Mitteilung.

Leben Wem gehört die Parklücke? Stehende Autos im öffentlichen Raum

Wenn Autos nicht fahren, parken sie - und brauchen viel Platz. Platz, der zum öffentlichen Raum gehört und auch anders genutzt werden könnte.   

SWR2 Leben SWR2

Stand
AUTOR/IN
SWR