Warteschlangen bei Bereitschaftsärzten

Kassenärztliche Vereinigung kritisiert auch die Patienten

Stand

Video herunterladen (11,8 MB | MP4)

Lange Schlangen vor den Praxen des ärztlichen Bereitschaftsdienstes zwischen den Jahren - viele Patienten waren erbost über die Wartezeiten. Der Chef der kassenärztlichen Vereinigung nimmt auch die Patienten selbst in die Pflicht. Viele kämen mit Bagatellen.

Rheinland-pfalz

Kritik der Kassenärztlichen Vereinigung Zu viele Bagatellfälle in Bereitschaftspraxen?

Zwischen den Jahren gab es lange Schlangen vor den Notdienstpraxen im Land. Kein Wunder, sagt die Kassenärztliche Vereinigung: Viele Menschen kämen, obwohl sie gar nicht müssten.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Hachenburg

Nach Arztchaos zwischen den Jahren Diskussion um ärztlichen Bereitschaftsdienst in RLP

Die langen Wartezeiten zwischen den Jahren vor den Bereitschaftsdienstzentralen wie etwa im Westerwald beschäftigen jetzt auch das Gesundheitsministerium.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR