Die Polizei sucht mit einem Boot und einem Spürhund in der Lahn nach einer Vermissten aus Montabaur. (Foto: SWR)

Staatsanwaltschaft schließt Verbrechen nicht aus

Suche nach vermisster Frau aus Montabaur ist beendet

Stand

Die Suche nach der vermissten Rahel M. aus Montabaur war nach Angaben der Staatsanwaltschft Limburg erfolglos. Zwei Tage lang hatten Einsatzkräfte bei Villmar in Hessen gesucht.

Die etwa 100 Einsatzkräfte hatten mit Leichenspürhunden, Booten und einem Hubschrauber nach der 34-Jährigen gesucht, aber nichts gefunden. Man werde die Suchaktion jetzt bewerten und dann entscheiden, ob es weitere Aktionen dieser Art geben wird, sagte Oberstaatsanwalt Dominik Mies.

Etwa 100 Polizisten suchten nach Rahel Müller

Bereits am Donnerstag hatten die Einsatzkräfte in dem etwa dreieinhalb Kilometer langen Bereich zwischen Runkel und Villmar die Lahn sowie angrenzende Wiesen und Waldstücke abgesucht. Etwa 100 Polizistinnen und Polizisten aus den umliegenden Bundesländern waren an der Suche beteiligt.

Staatsanwalt: Hinweise auf gewaltsamen Tod der vermissten Frau

Dass genau in dem Bereich gesucht wurde, begründet die zuständige Staatsanwaltschaft so: "Es gibt Hinweise, wonach die Frau nicht mehr am Leben ist und eventuell dort gewaltsam zu Tode gekommen sein könnte", sagt Dominik Mies von der Staatsanwaltschaft Limburg. Die Staatsanwaltschaft erhoffte sich durch die Suche demnach eine große Außenwirkung und, dass das Ermittlungsverfahren beschleunigt wird.

Ermittlungen laufen: Junge Frau aus Montabaur seit Weihnachten vermisst (Foto: Polizei Montabaur)
Rahel Müller wurde an Heiligabend das letzte Mal gesehen.

Seit Dezember spurlos verschwunden

Rahel M. wurde laut Polizei an Heiligabend zuletzt von ihrem Mitbewohner in der gemeinsamen Wohnung in Montabaur gesehen. Danach verliert sich die Spur der 34-Jährigen. Ihr Telefon sei ausgeschaltet, Familienmitgliedern und Freunden sei es seitdem nicht mehr möglich, sie zu erreichen.

Mehr zum Thema "Vermisstenfälle"

LKA informiert über Vermisstenfälle Mehr Menschen in RLP vermisst als 2022

In Rheinland-Pfalz werden aktuell mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene vermisst, also vor einem Jahr. Die Zahl schwankt regelmäßig, heißt es vom LKA.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Gerolstein

Arzt wurde brutal getötet Spaziergänger findet Leichenteile des vermissten Arztes aus Gerolstein

Der seit Januar vermisste Steffen Braun aus Gerolstein ist tot. Ein Spaziergänger entdeckte Leichenteile in einem Wald. Die Polizei Trier fand den restlichen Leichnam in der Nähe.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR