Schwerer Unfall

Lkw überschlägt sich bei Leienkaul - Fahrer eingeklemmt

Stand

Auf der L100 bei Leienkaul (Kreis Cochem-Zell) ist am Samstagabend ein Lkw schwer verunglückt. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen, der Fahrer wurde verletzt.

Nach Angaben der Polizei befuhr der Lkw-Fahrer einen Straßenabschnitt, der nicht für seinen Fahrzeugtyp zugelassen war. Auf der extrem abschüssigen Fahrbahn rutschte das Gefährt in den Graben, überschlug sich und landete auf dem Dach. Andere Fahrzeuge waren nicht an dem Unfall beteiligt.

Der Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste aus dem Lkw von der Feuerwehr gerettet werden. Die L100 war zunächst voll gesperrt.

Ludwigshafen

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln Frau stirbt bei Unfall in Ludwigshafen

Bei einem Unfall auf der Umgehungsstraße von Ludwigshafen-Maudach ist am Freitagnachmittag eine Seniorin ums Leben gekommen. Die Unfallursache ist noch unklar.

Wittlich

Unfall auf der L141 Linienbus landet bei Wittlich im Straßengraben

Nach einem Unfall eines Busses zwischen Wittlich und Salmtal am Donnerstag sind zwei Menschen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Bus war von der Straße gerutscht.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Schauen, Fotografieren, Filmen Gaffer bei Unfällen: Warum gaffen wir und wann das zum Problem wird

Bei Unfällen kommt es immer wieder vor: Unbeteiligte gaffen, machen gar Fotos und Videos. Das kann unter Umständen strafbar sein. Woher kommt eigentlich der Impuls, hinzuschauen?

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR RP

Stand
AUTOR/IN
SWR