Lkw steht vor Loch in Hauswand (Foto: SWR)

Keine Verletzten

Lkw rollt in Hillscheid in Haus

Stand

Das hat die Hauswand nicht ausgehalten: Ein Lkw ist im Westerwald gegen ein Haus gerollt. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich im kleinen Ort Hillscheid im Westerwaldkreis am Montagnachmittag: Ein abgestelltes Rohrreinigungsfahrzeug machte sich plötzlich selbstständig und rollte ein Gefällstück hinunter - geradewegs in ein Haus.

Beschädigtes Haus war unbewohnt

Ein Teil der Hausmauer stürzte ein, in der Wand klafft nun ein großes Loch. Wie die Polizei mitteilte, wurde bei dem Unfall niemand verletzt, denn das Haus ist unbewohnt. Der Schaden liegt nach Schätzungen der Beamten deutlich im fünfstelligen Bereich.

Wegen des Unfalls musste die Ortsdurchfahrt Hillscheid für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Polizei geht davon aus, dass sie die Unglücksursache kennt: Offenbar war der Lkw nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert.

Linz

Ermittlungen im Kreis Neuwied laufen Kurioser Unfall mit gefrorenem Dönerspieß bei Linz am Rhein

Die Polizei im Kreis Neuwied sucht nach dem Besitzer eines tiefgefrorenen Dönerspießes. Der Spieß hatte sich am Freitagmorgen auf der B42 bei Linz unter einem Auto verkeilt.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Hillesheim

Kurioser Unfall in der Eifel Arbeitsschuh verhindert Bremsmanöver

Ein Fahrer eines Transporters hat am Freitagmorgen in Hillesheim einen Unfall verursacht, weil die Bremsen seines Autos nicht funktionierten. Der Grund dafür war kurios.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR