Unfall mit Fluchtauto

Niederzissen: Geldautomat gesprengt - Täter auf der Flucht

Stand

Unbekannte haben in der Nacht einen Geldautomaten gesprengt. Auf der Flucht bauten sie einen Unfall und ließen das Auto zurück. Das wird nun auf Spuren untersucht.

Zu Beginn ging die Polizei davon aus, dass die mutmaßlichen Täter sich noch in der Nähe des Unfallortes befänden. Inzwischen dürfte ihnen die Flucht aber gelungen sein, so ein Polizeisprecher. Auto und Geldautomat würden bereits nach Spuren untersucht. Über die Beute und den Schaden am Gebäude gibt es bislang noch keine Angaben.

Maskierte Personen in der Nacht

Gegen 2:00 Uhr in der Nacht waren die Täter zugange. Nach Angaben der Polizei wurden mehrere maskierte Personen beobachtet, wie sie aus dem Bankgebäude in der Brohltalstraße flüchteten. Mit einem dunklen BMW waren sie in Richtung Autobahn gefahren.

Straßensperrung ist aufgehoben

Kurze Zeit später fand die Polizei an der B412/B258 einen verunfallten Wagen, auf den die Beschreibung passt. Sie geht davon aus, dass es sich bei dem Fahrzeug um den Fluchtwagen handelt. Die Polizei nimmt Zeugenhinweise unter der Tel. 0261/1032690 entgegen.

Zeitweise war die B412 zwischen dem Nürburgring und Adenau gesperrt. Die Sperrung ist aber nach Angaben der Polizei wieder aufgehoben. Die Suche nach den Geldautomatensprengern laufe aber noch weiter.

Stand
AUTOR/IN
SWR