Karnevalisten feiern in der Dunkelheit

Fotos vom Abendumzug 2024 in Boppard

Stand

Es gab wieder viel zu gucken in Boppard: Fantasievolle Kostüme und liebevoll geschmückte Wagen. Hier Fotos vom Abendumzug 2024.

Nachtumzug Boppard: eine Fußgruppe hat sich als Duschen verkleidet, natürlich mit Lichterketten (Foto: SWR)
Nachtumzug in Boppard am Sonntagabend: Eine Fußgruppe hat sich als Duschen verkleidet, natürlich mit Lichterketten.
Auch die hübsche Straßenbeleuchtung trägt beim Abendumzug in Boppard zur Stimmung bei. (Foto: SWR)
Auch die hübsche Straßenbeleuchtung trägt beim Abendumzug in Boppard zur Stimmung bei.
Beim Abendumzug 2024 in Boppard nahmen auch Karnevalisten aus Werlau am Mittelrhein mit einem Wagen teil.  (Foto: SWR)
Auch Karnevalisten aus Werlau bei St. Goar nahmen am Abendumzug in Boppard teil - und bekamen Applaus für ihren tollen Wagen.
Auch die Funkemariechen genießen ihren Auftritt im Dunkeln - beim Abendumzug in Boppard. (Foto: SWR)
Auch die Funkemariechen genießen ihren Auftritt im Dunkeln - beim Abendumzug in Boppard.
Auch dieser rosafarbene Drache begeisterte beim Abendumzug in Boppard (Foto: SWR)
Gar nicht schrecklich: Beim Abendumzug in Boppard verbreitete der rosa Drache gute Laune.
Kinder in Karnevalsuniformen werfen Süßes von einem Wagen. (Foto: SWR)
Früh übt sich der karnevalistische Nachwuchs - wie hier beim Abendumzug in Boppard.
Abendumzug in Boppard: Wenn die Wagen im Dunkeln leuchten, sieht es gerade noch einmal mehr festlicher aus. (Foto: SWR)
Abendumzug in Boppard: Wenn die Wagen im Dunkeln leuchten, sieht es gerade noch einmal mehr festlicher aus.
Auch dieser orange Westernwagen zog beim Abendumzug in Boppard viele Blicke auf sich. (Foto: SWR)
Auch dieser Westernwagen zog beim Abendumzug in Boppard viele Blicke auf sich.
Eine Musikkapelle in schwarz-weiß-grünen Uniformen marschiert beim Abendumzug 2024 in Boppard mit.  (Foto: SWR)
Ohne Musik läuft nichts beim Karneval: Diese Band sorgte für gute Stimmung beim Abendumzug in Boppard.
Ein vollbesetzer Karnevalswagen beim Abendumzug in Boppard 2024.  (Foto: SWR)
Die Polizei sprach den Karnevalisten in Boppard ein dickes Lob aus: Es blieb alles ausgelassen und fröhlich, aber auch friedlich.
SWR-Reporter Constantin Pläcking hat sich beim Abendumzug in Boppard unter die Narren gemischt. (Foto: SWR)
SWR-Reporter Constantin Pläcking hat sich beim Abendumzug in Boppard unter die Narren gemischt.
Stand
AUTOR/IN
SWR