Hilfe für Kinder in der Türkei und Syrien

Mainzer Kinderarztmobil unterwegs in Erdbebenregion

Stand

Video herunterladen (10,7 MB | MP4)

Die Überlebenden in der Erdbebenregion brauchen dringend Hilfe. Die kommt, von überall her - auch aus Rheinland- Pfalz. Am Samstag hat auch der Mainzer Arzt, Professor Gerhard Trabert, das Kinderarztmobil auf den Weg ins Erdbebengebiet geschickt. Marion Mühlenkamp hat ihn bei den Vorbereitungen begleitet.

Mainz

Schlüsselübergabe an türkischen Generalkonsul Hilfe für die Erdbebenopfer: Mainzer Impfzentrum ist nun Sammelstelle

Die Hilfsbereitschaft im Land für die Erdbeben-Opfer in der Türkei ist riesig. Die Hilfe wird nun koordiniert. Ab Mittwoch gibt es eine zentrale Sammelstelle für alle Spenden.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

İskenderun

Mobile Zeltambulanz und Trinkwasser ASB Zweibrücken schickt Hilfe ins Erdbebengebiet in der Türkei

Zwei Freiwillige des Arbeiter-Samariter-Bunds (ASB) in Zweibrücken wollen den Erdbebenopfern in der Türkei helfen. Nach einer der schlimmsten Naturkatastrophen der vergangenen 100 Jahre bauen sie dort unter anderem eine Ambulanz auf.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR