Kritik an Sicherheitsauflagen

600 Menschen bei Fastnachtsdemo in Maxdorf für

Stand

Video herunterladen (12,7 MB | MP4)

Im pfälzischen Maxdorf haben 600 Menschen für den Erhalt ihrer Fastnachtsumzüge demonstriert. Dort waren Umzüge untersagt worden, weil die Veranstalter die Sicherheitsauflagen nicht einhalten konnten.

Maxdorf

Kritik an Sicherheitsauflagen Maxdorf: Rund 600 Teilnehmer bei Fastnachts-Demo

Zahlreiche Fastnachtsumzüge in der Vorder- und Südpfalz mussten abgesagt werden – auch in Maxdorf. Doch die Narren sind dort trotzdem durch die Straßen gezogen.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Von Weiberfastnacht bis Veilchendienstag Umzüge zu Fastnacht und Karneval - Der große Überblick für RLP

In Rheinland-Pfalz kann man der Fastnacht spätestens ab Weiberfastnacht nicht entkommen. Narren, Jecke und Möhnen haben die Qual der Wahl. Wir haben den landesweiten Überblick zu den Umzügen.

Stand
AUTOR/IN
SWR