Ein geplatzter Autoreifen hat vermutlich einen schweren Unfall auf der A6 bei Bruchmühlbach-Miesau verursacht. (Foto: Pressestelle, Autobahnpolizei Kaiserslautern)

Unfall auf der A6

Zwei Schwerverletzte nach Reifenplatzer auf der Autobahn bei Bruchmühlbach-Miesau

Stand

Bei einem Unfall auf der A6 bei Bruchmühlbach-Miesau sind am Sonntagabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Auslöser war vermutlich ein geplatzter Autoreifen.

Nach Angaben der Polizei war ein Autofahrer am Sonntagabend auf der A6 bei Bruchmühlbach-Miesau von der Fahrbahn abgekommen und in die Mittelschutzplanke gekracht. Der Wagen des 25-Jährigen sei anschließend quer über beide Fahrbahnen geschleudert worden.

Ein nachfolgender 62-jähriger Autofahrer habe nicht mehr ausweichen können. Beide Fahrzeuge seien deshalb frontal zusammengestoßen und dann auf dem Standstreifen zum Stehen gekommen.

Ein Reifenplatzer hat auf der A6 bei Bruchmühlbach-Miesau einen schweren Unfall verursacht. (Foto: Pressestelle, Autobahnpolizei Kaiserslautern)
Bei dem Unfall auf der A6 bei Bruchmühlbach-Miesau wurden zwei Autofahrer schwer verletzt. An den beiden Autos entstand Totalschaden.

Reifenplatzer vermutlich Auslöser für Unfall auf A6

Die Polizei geht davon aus, dass ein geplatzter Autoreifen den Unfall verursacht hat. Der 62-jährige Autofahrer sei in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide Fahrer wurden schwerverletzt ins Westpfalz-Klinikum nach Kaiserslautern gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei Totalschaden.

Kaiserslautern

Wenn zum ungünstigsten Zeitpunkt die Nase juckt Autofahrer in Kaiserslautern muss niesen und baut deshalb Unfall

Niesen und sich gleichzeitig aufs Autofahren konzentrieren? Schwierig! Das musste auch ein Autofahrer in Kaiserslautern feststellen.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Polizei ermittelt und sucht Zeugen Mercedes bei Schnee in Kaiserslautern zu Schrott gefahren - Fahrer flüchtet

Die "Schneenacht" vom vergangenen Samstag hat für den Fahrer eines Luxuswagens ein bitteres Nachspiel. Die Polizei ermittelt nach einem Unfall wegen Fahrerflucht.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Autofahrer hat Glück im Unglück Unfall auf A6 bei Kaiserslautern - Lkw schiebt Auto in die Leitplanke

Auf der A6 bei Kaiserslautern hat ein Lastwagen am Mittwochmorgen ein Auto übersehen und so einen schweren Unfall verursacht.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR