Frau aus Otterberg fällt Betrug zum Opfer wegen Hundekauf (Foto: IMAGO, IMAGO / Zoonar)

Offenbar gefälschte Papiere

Betrug bei Kauf eines Hundes in Otterbach

Stand
AUTOR/IN
Jürgen Rademacher
Bild von Jürgen Rademacher, Redakteur im SWR Studio Kaiserslautern (Foto: SWR)

Eine Frau aus Otterbach wollte über das Internet einen Hund kaufen und ist offenbar einem Betrüger aufgesessen. Die Polizei ermittelt jetzt.

Wie die Polizei mitteilt, hatte die 26-jährige Frau aus Otterbach im Kreis Kaiserslautern den Hund über die sozialen Medien gekauft. Er sollte aus dem Ausland nach Deutschland gebracht werden.

Gefälschte Papiere und Impfnachweis des Hundes

Als der Hund allerdings bei ihr ankam, stellte sie fest, dass nicht nur der Haustiernachweis, sondern auch die dokumentierten Impfungen des Hundes gefälscht waren. Und nicht nur das: Offenbar hatte sie zu viel Geld bezahlt. Denn zwischen der Schutzgebühr, die sie gezahlt hatte und dem Geldbetrag, der in den Papieren stand, klaffte eine Lücke von mehreren hundert Euro.

Die 26-Jährige ging zur Polizei und erstattete Anzeige. Diese ermittelt jetzt wegen Betrugs.

Rheinland-Pfalz

SWR Aktuell - der Morgen in Rheinland-Pfalz Jetzt abonnieren: Newsletter mit RLP-Nachrichten am Morgen

Noch vor dem Frühstück auf Stand sein? Mit dem neuen Newsletter "SWR Aktuell - der Morgen in Rheinland-Pfalz" landen die Top-News und alles Wichtige für den Tag im Mailpostfach.