Ein Blaulich leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. In einem Café in Alzey mussten die Beamten am Freitag zu einer Schlägerei anrücken. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Friso Gentsch)

Zeugen gesucht

Stich in die Brust: Mann nach Schlägerei in Kaiserslautern blutüberströmt

STAND

Eine Schlägerei zwischen drei jungen Männern in der Innenstadt von Kaiserslautern. Ein abgebrochener Flaschenhals und viel Blut. Die Polizei fragt jetzt: Wer hat etwas gesehen?

Zunächst sieht alles noch halbwegs harmlos aus. In der Kaiserslauterer Innenstadt wird die Polizei in der Nacht auf Mittwoch auf eine körperliche Auseinandersetzung zwischen drei Personen aufmerksam. Ein Mann schlägt nach einem anderen, verfehlt ihn aber. Als die Beamten näher kommen, entdecken sie plötzlich viel Blut auf dem Hemd eines 25-Jährigen.

Mit abgebrochener Flasche in die Brust gestochen

Die Polizisten kommen dem Mann zu Hilfe, decken die Wunde in seiner Brust notdürftig mit einem Pflaster ab und alarmieren den Rettungsdienst. Dann entdecken sie nach eigenen Angaben einen abgebrochenen Flaschenhals, mit dem einer der beiden anderen Männer auf den 25-Jährigen offensichtlich eingestochen habe.

Abgebrochene Glasflasche  (Foto: picture alliance/dpa | Annette Riedl)
In der Innenstadt von Kaiserslautern ist ein 25-Jähriger mit einer abgebrochenen Flasche verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. picture alliance/dpa | Annette Riedl

Wer genau für die Stichverletzungen verantwortlich ist, ist nach Polizeiangaben noch unklar. Anzunehmen sei, dass das Opfer vorher noch einen Schlag ins Gesicht kassiert habe und zwar von einem 24-Jährigen. Er habe die Beamten außerdem bedroht und beleidigt. Welche Rolle dem dritten Beteiligten, 20 Jahre alt, zukommt, wird derzeit ermittelt. Gegen beide ergingen aber bereits Anzeigen.

Zeugen zu Vorfall in der Fruchthallstraße gesucht

Alle drei Männer standen laut Polizei deutlich unter Alkoholeinfluss. Sie sucht jetzt nach möglichen Zeugen, die die Schlägerei in der Fruchthallstraße in Kaiserslautern beobachtet haben.

Mehr Blaulicht-Meldungen

Enkenbach-Alsenborn

Betrunken in Streit geraten Mann nach Schlägerei in Enkenbach-Alsenborn in Gewahrsam

Ein Streit zweier Männern hat am Montag in Enkenbach-Alsenborn die Polizei beschäftigt. Einer der Beteiligten sowie dessen Freundin legten sich auch mit Polizeibeamten an.  mehr...

Zweibrücken

Polizei sucht nach Tätern Unbekannter sticht Mann in Zweibrücken in den Rücken

In Zweibrücken ist ein 35 Jahre alter Mann bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt worden. Ihm wurde während der Prügelei in den Rücken gestochen.  mehr...

Kaiserslautern

Polizei Kaiserslautern sucht Zeugen Vier Männer mit Sturmhauben sollen Fußgänger mit Messer attackiert haben

Ein Mann soll in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Nähe von Kaiserslautern überfallen worden sein. Die Polizei sucht Zeugen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR