Polizei Kaiserslautern sucht Zeugen

Vier Männer mit Sturmhauben sollen Fußgänger mit Messer attackiert haben

Stand
AUTOR/IN
Jan Jaworski
Bild von Jan Jaworski, Redakteur im SWR Studio Kaiserslautern (Foto: SWR)

Ein Mann soll in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Nähe von Kaiserslautern überfallen worden sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 1:45 Uhr habe der Mann bei der Polizei in Kaiserslautern angerufen und gesagt, dass er gerade überfallen worden sei. Er sei auf dem Heimweg im Bereich Hans-Geiger-Straße/Unterer Tränkwald von vier Männern mit Sturmhauben überfallen worden.

Die Männer seien in einem älteren, schwarzen Audi-Kombi unterwegs gewesen. Sie sollen ihn festgehalten und ihn mit einem Messer verletzt haben. Die Männer, die offenbar Polnisch sprachen, sollen einen Briefumschlag gestohlen haben, in dem sich etwas Bargeld befunden haben soll. Der Mann hat laut Polizei abgelehnt, seine Wunden behandeln zu lassen.

Wer hat etwas Verdächtiges bei Kaiserslautern gesehen?

Die Beamten suchen nun Zeugen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag etwas Verdächtiges gesehen haben - und zwar zwischen 1:30 Uhr und 2 Uhr im Bereich des Industriegebiets Nord und des Stadtteils Erfenbach.

Außerdem sucht die Polizei in diesem Zusammenhang nach dem Fahrer eines silbernen Autos. Das Fahrzeug sei langsam an der Gruppe vorbeigefahren und habe gehupt. Sachdienliche Hinweise gehen an die Kriminalpolizei Kaiserslautern unter 0631 369 2620.

Höringen

Totalschaden am Auto Reh auf der Straße: 23-Jähriger überschlägt sich bei Ausweichmanöver

Ein 23-Jähriger hat sich bei einem Wildunfall im Donnersbergkreis mit seinem Auto überschlagen. Er versuchte, einem Reh auszuweichen.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Zweibrücken

Hing in Wohnung über dem Bett Polizei Zweibrücken findet gestohlenes Gemälde halbes Jahr nach seinem Verschwinden

Etwas mehr als ein halbes Jahr hatte die Polizei nach dem Gemälde eines Künstlers aus Zweibrücken gesucht. Jetzt wurde sie fündig. Tatverdächtig: ein junger Mann.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Mehrere Fälle in Kaiserslautern Frauen über Wochen sexuell belästigt: Polizei schnappt Grapscher

Nach mehreren sexuellen Übergriffen in der Innenstadt von Kaiserslautern hat die Polizei einen 20-jährigen Mann geschnappt. Er soll nachts Frauen verfolgt und unsittlich berührt haben.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz