Eine von 40.000 gepflanzten Blumen bei der Gartenschau 2024.  (Foto: SWR)

Hyazinthen, Dinos und Sandskulpturen

Die Gartenschau-Saison 2024 beginnt

Stand

50 Mitarbeiter sorgen auf dem Gelände für glänzende Rutschen, polierte und frisch angestrichene Urzeit-Tiere und -Menschen, Sandskulpturen aus dem Dschungel und natürlich viele bunte Blumen.

40.000 Blumen wurden in vielen Wochen gepflanzt, zur Eröffnung ist fast alles fertig.  (Foto: SWR)
Viele Quadratmeter wurden in den vergangenen Wochen bepflanzt, um das Gartenschau-Gelände auch 2024 wieder bunt zu kriegen.
Noch ist hier alles leer, ab dem Wochenende geht's wieder rund auf dem Gartenschau-Gelände in Kaiserslautern.  (Foto: SWR)
So leer ist das Gartenschaugelände aktuell noch, ab dem Wochenende wird es dieses Bild vermutlich so nicht mehr geben.
Ein neuer Farbanstrich für einen alten Neandertaler, der Dino-Doc ist am Werk.  (Foto: SWR)
Beim Neandertaler war der Lack ab, hier wird er für den Saisonstart nochmal hübsch gemacht.
Das lebensgroße Krokodil wartet schon auf sein nächstes Futter.  (Foto: SWR)
Ein lebensgroßes Krokodil grinst die Besucherinnen und Besucher von der gigantischen Sandwand an, zum Glück nicht hungrig.
In Lebensgröße erwartet auch diese Sand-Schildkröte die Besucher auf der Gartenschau.  (Foto: SWR)
Auch diese Schildkröte wurde ihrem echten Vorbild lebensgetreu nachgebildet.
Viele Tonnen Sand für die Dschungelatmosphäre bei der Gartenschau in Kaiserslautern.  (Foto: SWR)
Vier internationale Künstlerinnen und Künstler erschaffen in diesem Jahr eine sandige Dschungelatmosphäre.
Der Dino-Doktor ist am Werk, alles muss repariert sein bis zur Garteneröffnung. (Foto: SWR)
Auch die Neandertaler brauchen mal einen neuen Anstrich.
Die Dinos sind bereit für die neue Gartenschau-Saison 2024.  (Foto: SWR)
Die sanften Riesen sind bereit für den Besucheransturm in der neuen Saison der Gartenschau Kaiserslautern.
Die Blumen müssen nochmal gewässert werden vor dem großen Startschuss der Saison 2024.  (Foto: SWR)
Es gab viel vorzubereiten für die Saisoneröffnung 2024 der Gartenschau in Kaiserslautern.
Eine bunte Blumenpracht erwartet die Gartenschau-Besucher.  (Foto: SWR)
40.000 Blumen sind auch in diesem Jahr zur Saisoneröffnung gepflanzt worden.
Eine von 40.000 gepflanzten Blumen bei der Gartenschau 2024.  (Foto: SWR)
Diese Hyazinthen blühen zum Großteil schon. Viele andere der 40.000 haben ihr Frühlingserwachen erst noch.
Stand
AUTOR/IN
SWR