Blaulicht auf Polizeiwagen (Foto: dpa Bildfunk, Friso Gentsch)

Frau im Gesicht verletzt

Versuchter Raubüberfall auf Apotheke in Dahn: Täter auf der Flucht und bewaffnet

Stand

Am Freitagmorgen hat ein Unbekannter versucht, eine Apotheke in Dahn zu überfallen. Dabei wurde laut Polizei eine Frau leicht verletzt. Der Mann flüchtete und soll bewaffnet sein.

Der Täter betrat nach Angaben der Polizei um 8:10 Uhr die Apotheke in der Weißenburger Straße in Dahn. Er soll die Herausgabe von Medikamenten gefordert und dabei, laut Zeugenaussagen, im Dahner Dialekt gesprochen haben. Der Unbekannte habe dabei auch eine Schusswaffe bei sich getragen. Um was für eine Waffe es sich dabei gehandelt hat, ist nach Angaben der Polizei noch unklar.

Frau bei Überfall in Dahn leicht verletzt

Im Anschluss sei es zu einem Gerangel in der Apotheke gekommen. Dabei wurde eine 51-Jährige leicht verletzt. Die Frau erlitt Kratzspuren und Prellungen im Gesicht. Der Täter sei bei der Auseinandersetzung ebenfalls verletzt worden. Seine Wunde an der linken Hand habe er bei seiner Flucht mit einer Plastiktüte verbunden.

Aktuelle #Fahndung unserer Kollegen @polizei_ps in der #Südwestpfalz. Wer hat heute Morgen in #Dahn etwas beobachtet? 👇 https://t.co/fZPZsej2MC

Täter trug Sonnenbrille und Schal

Der Mann soll zwischen 18 und 20 Jahre alt gewesen sein. Er war nach Angaben der Zeugen etwa 1,70 Meter groß und sehr schlank. Die Haare trug er kurz abrasiert. Bekleidet war er mit einer schwarzen Sonnenbrille, einem Motorradschal über Mund und Nase, einem schwarzen Pullover, einer schwarzen Jeans und auffällig hellen Wanderschuhen.

Polizei fahndet in der Südwestpfalz nach Unbekanntem

Die Kriminalpolizei Pirmasens hat die weiteren Ermittlungen übernommen. In der Südwestpfalz läuft nach Polizeiangaben derzeit eine intensive Fahndung nach dem unbekannten Täter. Wer etwas zu dem Vorfall beobachtet hat oder glaubt, den Mann gesehen zu haben, soll sich mit der Polizei unter 06331 520 0 in Verbindung setzen.

Stand
AUTOR/IN
SWR