Im Alter von 16 Jahren gestorben

Tierrettung Contwig trauert um Schweinchen "Babe"

STAND
AUTOR/IN
Jürgen Rademacher
Bild von Jürgen Rademacher, Redakteur im SWR Studio Kaiserslautern (Foto: SWR)

Es war der heimliche Star bei der Tierrettung Contwig: Das Minischwein "Babe". Jetzt ist es im Alter von 16 Jahren gestorben.

Schweinchen Babe in Contwig mit Kindern (Foto: Tierrettung Contwig)
Schweinchen "Babe" war vor allem bei den Kindern sehr beliebt. Tierrettung Contwig

Egal, ob Kindergarten- oder Schulkinder die Tierrettung Contwig besuchten. Und auch bei Presseterminen oder Projekttagen - immer sorgte das Minischwein "Babe" zusammen mit einer weiteren Schweinedame für gute Laune. Und für ein Leckerli konnte es sogar Kunststücke vollführen.

Schweinchen "Babe" aus Contwig stirbt an Altersschwäche

Jetzt ist "Babe" im Alter von 16 Jahren an Altersschwäche gestorben - im Arm einer Tierpflegerin und eines Tierarztes. Nach Angaben der Tierrettung hat das Schweinchen ein für seine Art hohes Alter erreicht.

"Babe" war als Frischling zur Tierrettung Contwig gekommen. Sie sollte damals wegen eines gebrochenen Hinterbeins geschlachtet werden. Die Tierretter päppelten "Babe" wieder auf und machten sie zum heimlichen Star.

Tierrettung Contwig sucht neues Minischwein

Damit das zweite Minischwein nicht so alleine ist, wird jetzt ein neues gesucht, gerne auch wieder ein Frischling. Wer eins abgeben möchte, kann sich an die Tierrettung Contwig unter 06332 568860 wenden.

Mehr zur Tierrettung Contwig

Ehrensache - Gewinner 2021 Kai Harstick - immer im Einsatz für Tiere

Ob ausgesetzte Schweine, illegale Welpen oder verletzte Eichhörnchen - die "Tierrettung Contwig" unter der Leitung von Kai Harstick ist immer im Einsatz.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Contwig

Neues Zuhause gesucht Tierrettung Contwig bringt Hunde und Katzen aus der Ukraine in die Südwestpfalz

Nach einem Monat Quarantäne sind die ersten Tiere aus der Ukraine in der Westpfalz angekommen. Hier sollen sie jetzt vermittelt werden.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Contwig

Appell der Tierrettung Contwig Erneut Rehkitz totgebissen: Hunde bitte an die Leine nehmen

In der Südwestpfalz ist erneut ein Rehkitz von einem Hund getötet worden. Tierretter konnten dem schwer verletzten Jungtier nicht mehr helfen. Es war erst wenige Tage alt.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz