Polizei ermittelt wegen Brandstiftung (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/ dpa/ Lino Mirgeler)

Betrunkener Mann klaut Autoschlüssel

STAND
AUTOR/IN
Lindacher, Nadine

Ludwigshafen:
Ein betrunkener Mann hat am Wochenende in einer Gaststätte in Ludwigshafen-Oppau einen Autoschlüssel geklaut. Nach Angaben der Polizei wollte der Mann wohl schnell nach Hause. Kurzerhand habe er aus einer Jacke, die an einem Kleiderständer hing, die Autoschlüssel eines fremden Mannes geklaut und habe mit seinem Wagen die Heimfahrt angetreten. Die Polizei konnte den betrunkenen Mann ausfindig machen. Er habe schlafend in seinem Bett gelegen, der geklaute Autoschlüssel konnte sichergestellt werden. Ein Alkoholtest habe einen Wert von 1,3 Promille ergeben. Den betrunkenen Dieb erwarteten jetzt mehrere Strafverfahren.

STAND
AUTOR/IN
Lindacher, Nadine