Jahresrückblick als Video

Mai und Juni 2022 in RLP: Aufstieg FCK, Sturm-Rücktritt, Rock am Ring-Rückkehr

Stand

Video herunterladen (21,7 MB | MP4)

Das war im Mai und Juni 2022 in Rheinland-Pfalz los: Nach Jahren der Drittklassigkeit steigt der 1. FC Kaiserslautern im Mai wieder in die zweite Bundesliga auf. Der Generalvikar von Speyer, Andreas Sturm, tritt zurück. Nach der Corona-Pause findet Rock am Ring wieder statt.

Das Jahr 2022 in RLP

Jahresrückblick als Video Januar und Februar 2022 in RLP

Der Januar und der Februar wurden in Rheinland-Pfalz von drei großen Themen geprägt: die Diskussionen um Corona-Auflagen, die Polizistenmorde bei Kusel und der Beginn des Angriffskriegs auf die Ukraine. Der Blick auf den Jahresbeginn im Land.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Jahresrückblick als Video März und April 2022 in RLP

Wenige Tage noch, dann endet dieses Jahr. In unserem Jahres-Rückblick schauen wir auf die vergangenen Monate. Und auf die Nachrichten, die die Menschen bewegt haben. Heute sind die Monate März und April an der Reihe.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rheinland-Pfalz

Jahresrückblick als Video Juli und August 2022 in RLP

Das war im Juli und August 2022 in Rheinland-Pfalz los: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht ein Jahr nach der Flut das Ahrtal. Der Amokfahrer von Trier wird zu lebenslanger Haft verurteilt. Zehnkämpfer Niklas Kaul holt EM-Gold.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Jahresrückblick als Video September und Oktober 2022 in RLP

Wenige Tage noch, dann endet dieses Jahr. In unserem Jahres-Rückblick schauen wir auf die vergangenen Monate. Und auf die Nachrichten, die die Menschen bewegt haben. Hier die Monate September und Oktober.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR