Hessens Finanzminister: "Keine Geschäfte mit russischen Oligarchen"

Stand

Der hessische Finanzminister Michael Boddenberg hat bekräftigt, dass sich Hessen dafür einsetzt, dass der insolvente Flughafen Hahn im Hunsrück nicht an einen russischen Investor verkauft wird. Dem Sender HR-Info sagte Boddenberg, er habe sich deswegen an den Bund und an den Insolvenzverwalter gewandt. Der CDU-Politiker bezieht sich unter anderem darauf, dass der mögliche Käufer, dem bereits der Nürburgring gehört, in den USA Sanktionen unterliegt.

Lautzenhausen

Kein Grünes Licht für russischen Investor Hängepartie am Hahn hält an - Kritik auch

Die Hängepartie um den Hunsrück-Flughafen Hahn geht weiter. Noch immer steht kein Käufer fest. Kritik gibt es an dem möglichen russischen Investor, aber auch am Ausgang der Gläubigerversammlung.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Investor sichert sich ab Zwei Kaufverträge für den Flughafen Hahn im Hunsrück

Für den Hunsrück-Flughafen Hahn gibt es neben dem Nürburgring-Betreiber einen weiteren Bieter. Auch dieser hat nach eigenen Angaben einen Kaufvertrag unterzeichnet.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR